Konsumgöttinnen

Samstag, 14. April 2018

Emsa Pflanztöpfe Casa Cosy

Heute möchte ich euch wieder eine Neuheit von EMSA vorstellen, die Emsa Casy Cosy Pflanztöpfe.

Beide Topfvarianten sind in 4 Farben erhältlich, weiß, granit, staubgrau und seidengrau.
(Fotos: Emsa)

Zum einen gibt es den Emsa Casy Cosy Würfel:
(Foto: Emsa)

Zum anderen ist das die Emsa Casa Cosy Säule, die ich testen durfte und euch näher vorstellen möchte.
Die Pflanzsäule hat die Maße 30 x 30 x 58 und eine wirklich tolle und edle Optik (Wollfaden-Optik). Aber nicht nur mit dem Aussehen kann er überzeugen. Er verfügt über einen Pflanzeinsatz mit integrierten Griffmulden, was das Einpflanzen sehr einfach macht. 
Zusätzlich haben sowohl die Säule wie auch der Wüfel ein integriertes intelligentes Bewässerungssystem. Die Teile für das Bewässerungssystem liegen bei und waren schnell und problemlos zusammengebaut.
Die Drainageplatte wird in den Topf gesetzt und über die Vliesstreifen im Boden wird die Pflanze zukünftig mit Wasser versorgt. Die Vorteile liegen auf der Hand, weniger gießen, keine Staunässe, die Pflanze wird so optimal mit Wasser versorgt.
Seitlich am Topf befindet sich die Einfüllöffnung mit dem Wasserstandsanzeiger. In den Tank passen 2,8 Liter Wasser, das Erdvolumen des Pflanztopfs beträgt 12 Liter.

Das schöne an dem AQUA COMFORT Bewässerungssystem ist, dass es ganz ohne Granulat funktioniert, man kann für dieses System ganz normale Blumenerde verwenden.
Nach dem Eintopfen sollte die Pflanze zunächst zum guten Anwurzeln von oben gegossen werden. Nach der Anwachsphase füllt man das Gießwasser über den Schacht neben dem Wasserstandsanzeiger ein – bis dieser auf „max.“ steht. Über die Vliesstreifen im Boden des Kastens versorgt sich die Pflanze nun selbst.
Gerade wenn man länger weg fährt oder eher ein Gießmuffel ist, ist das besonders praktisch.

Beide Topfvarianten sind sowohl für innen wie auch für außen geeignet.

Ich habe mich entschieden, dass mein neuer Topf zunächst draußen seinen Platz findet, weil man jetzt wieder viel mehr Zeit draußen verbringt. Ich wollte irgendwas haben, was auch im Winter auf der Terrrasse ein wenig grün ist. Meine Wahl fiel auf einen Buchsbaum, den ich dann, wenn er kräftiger gewachsen ist, in eine schöne Form schneiden möchte. Ich hatte schon mal einen wunderschönen, den ich im wahrsten Sinne totgegossen habe, denn Buchsbäume mögen keine Staunässe. Da ist der Casa Cosy die perfekte Wahl.

Bei mir steht der Topf auf der überdachten Terrasse, so dass von oben kein Regen reinkommt. Steht er im Freien, kann eventuell überschüssiges Wasser über das Ablaufventil abgelassen werden.
Weil im Moment noch keine Blumen auf meiner Terrasse in den Ampeln blühen, habe ich noch ein paar Hornveilchen davor gesetzt.
 

Der Topf ist schon vielfach bewundert worden, er ist ja auch nur einfach schön! Und dazu natürlich noch praktisch. Am liebsten würde ich jetzt nur noch solche Töpfe haben. Das wird mit Sicherheit nicht mein einzigster Topf bleiben, sie sehen einfach so edel aus und wirken sowohl drinnen wie auch draußen sehr edel. Passend dazu würde ich mich über Blumenampeln in diesem Stil sehr freuen, eine neue Herausforderung an EMSA!


Ich bin wirklich ein großer EMSA-Fan (der Größte!), die haben so tolle innovative Produkte, die ich echt liebe, egal für Küche, Garten oder unterwegs.

Ganz preiswert sind die Töpfe allerdings nicht, aber die muss man ja zum Glück nicht jedes Jahr neu kaufen. Die Blumenwürfel kosten 39,99 Euro und die Blumensäulen 49,99 Euro.
Zu haben sind sie u.a. bei OBI, Baldur-Garten und Amazon. Aber sie sind ihr Geld echt wert.

Ich genieße jetzt täglich die Stunden draußen und freue mich über meine neue Errungenschaft.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen