Konsumgöttinnen

Samstag, 7. April 2018

Jil Sander Sunlight Eau de Parfüm

Parfümerie.de führt regelmäßig Produkttests durch. Diese findet ihr bei Facebook unter dem Menüpunkt Testerinnen gesucht. Dieses Mal war ich endlich mal dabei und habe mich sehr gefreut, als mich das Päckchen mit dem Jil Sander Sunlight Eau de Parfüm erreicht hat.
Es war sehr hübsch verpackt:
Das Duftversprechen:

"JIL SANDER SUNLIGHT ist ein brillianter Duft, der die innere Stärke der Frau zum Strahlen bringt. JIL SANDER SUNLIGHT öffnet sich mit klaren Noten von frischem Rosa Pfeffer und Pink Grapefruit und erinnert damit unmittelbar an das lebendige, spritzige Gefühl des Sommers. In der Herznote entfaltet sich ein strahlend solarer Akkord um ein Bouquet zarter Blüten. Die sanfte und luftige weiße Pfingstrose ebnet den Weg für die faszinierende Orangenblüte, die schließlich mit frischen Jasminnoten verschmilzt – ein klares Aroma mit grünem, aber doch blütenblätterartigem Charakter. Die allgegenwärtige florale Struktur wird von einer Basisnote aus weißem Zedernholz und Ambrox© betont, die sinnliche Wärme und einen Hauch dynamischer Weiblichkeit verströmt. Moschus bildet das Fundament des Duftes und unterstreicht mit seiner Leichtigkeit jede einzelne Note für ein intensives Strahlen, Natürlichkeit und Reinheit."

Mein Mann nimmt sein Jahren Jil Sander Sun Men. Auch wenn er zwischendurch immer mal wieder was anderes probiert hat, er kehrt immer wieder zu ihm zurück. Ich mag den Duft auch sehr an ihm.
Jil Sander Parfüms sind nicht so schwer und eigenen sich gut für jeden Tag.

Der Flakon des Jil Sander Sunlight ist sehr hübsch in einer klaren Form. Das rechteckige und sehr starke Glas wirkt kristallklar. Der runde Verschlussdeckel passt perfekt dazu. Die Verpackung, der Flakon und das rosafarbene Parfüm lassen mich einen leichten sommerlichen Duft erwarten.

Bei dem Jil Sander Sunlight handelt es sich um ein Eau de Parfum. Bei einem Eau de Toilette beträgt die Konzentration von Duftölen 6-9 Prozent, hingegen bei einem Eau de Parfum 10-14 Prozent, manchmal sogar 20 Prozent.

Ein Parfüm braucht den Hautkontakt, um sich richtig zu entfalten. Und es kann auf jeder Haut etwas anders duften. Am besten trägt man Parfüm an Körperstellen auf, die besonders warm sind, wie die Handgelenke, hinter den Ohren, an den Schläfen, im Nackenbereich oder auch in der Armbeuge. Bei mir kommt übrigens immer noch ein wenig aufs Haar, auch da hält der Duft sehr gut. Oft gebe ich auch einen Spritzer auf ein Tuch, was ich trage.
Übrigens haftet Parfüm auch besser auf einer geschmeidigen weichen Haut, als auf einer trockenen. Ich creme daher meine Haut mit einer duftneutralen Bodylotion ein.

Gleich der erste Sprühstoß dieses Parfüms hat mich überzeugt. Was für ein toller, sommerlich leichter Duft. Mit diesem Duft macht es Spaß, in den Tag zu starten.
Kolleginnen und Freundinnen, die mal schnuppern durften, waren genauso begeistert wie ich. Das ist mein Sommerduft 2018!

Wenn man einen neuen Duft hat, riecht man ihn die ersten Tage immer noch sehr. Man gewöhnt sich allerdings schnell an einen Duft und nimmt ihn dann im Laufe des Tages nicht mehr so wahr. Viele machen dann den Fehler, dass sie immer mehr nehmen oder ganz oft nachsprühen. Das kann dazu führen, dass man eine wahre Duftwolke hinter sich her zieht, was für Mitmenschen auch ziemlich unangehm ist. Wir haben einen Kollegen, der scheint darin zu baden. Wenn er durch den Flur gegangen ist, riecht man es noch Minuten danach. Da kriegt man echt Kopfschmerzen davon.
Eigentlich muss ein Duft so aufgetragen werden, dass er wahrgenommen wird, wenn man in der Nähe der Person ist, etwa eine Armlänge vom Körper weg. Eine Duftwolke hinter sich herziehen kann sehr unangenehm sein.

Die Haltbarkeit eines Duftes teste ich immer auf dem Handgelenk. Und hier hat mich das Jil Sander Sunlight nicht enttäuscht. Auch nach dem Arbeitstag rieche ich es noch, nicht mehr so stark wie am Morgen, aber es ist noch da.Wer mag kann ja auch nachsprühen, aber bei Parfüm finde ich, weniger ist mehr.

Für mich ist es ein toller, sommerlich leichter Duft, mit dem ich mich wohlfühle und den ich auf jeden Fall auch verschenken würde. Oftmals schenkt man ja lieber einen Gutschein, weil man den Geschmack des anderen nicht kennt und nunmal jeder einen anderen Geschmack hat. Mit dem Jil Sander Sunlight kann man aber meines Erachtens als Geschenk überhaupt nichts verkehrt machen.

Jil Sander Sunlight E.d.P. Nat. Spray bekommt man übrigens in 40 ml oder in der 60 ml Variante (Kosten bei Parfümerie.de. 40 ml - 45 Euro, 60 ml - 65 Euro).
Ab 25 Euro bestellt ihr dort versandkostenfrei.

Übrigens Parfüm lagert man am besten trocken und kühl. Mein Parfüm steht immer im Kühlschrank, denn kühl und trocken gelagert hält es am längsten. Auch wenn es im Bad sehr schön aussieht, ist das ein ungeeigneter Standort, denn gerade im Bad ist es auch Temperaturschwankungen ausgesetzt.

Danke, an Parfümerie.de, dass ich den tollen Duft testen durfte und so meinen persönlichen Sommerduft 2018 gefunden habe.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen