Konsumgöttinnen

Mittwoch, 11. April 2018

Vilsa Mineralwasser in der neuen Einwegflasche

Als eine von 500 Konsumgöttinnen durfte ich am aktuellen Test von Vilsa Mineralwasser teilnehmen.

Vilsa ist bekannt als "das reine Wunder aus der Natur". Denn es stammt aus einer besonderen mehrere tausend Jahre alte Quelle. Deren Gesteinsformation schützen das erfrischende, reine Mineralwasser von der Außenwelt und schädlichen Umwelteinflüssen.
Das macht VILSA Mineralwasser so rein und mild im Geschmack. Es gehört zu den reinsten Mineralwassern in Deutschland. Es ist ausgewogenen mineralisiert, besonders natriumarm und erfrischend köstlich. Daher eignet es sich auch hervorragend für die Zubereitung von Säuglingsnahrung.

Gut zu wissen:
In Deutschland gibt es über 500 Wassermarken. Die Reinheit, Natürlichkeit und Qualität entscheiden am Ende, ob es sich um ein Tafelwasser, Quellwasser, Leitungswasser oder ein natürliches Mineralwasser - wie Vilsa - handelt.
Das natürliche Mineralwasser ist das einzige Lebensmittel Deutschland, das eine amtliche Anerkennung benötigt. Dieses ist wie ein Gütesiegel, das durch unabhängige Kontrollen permanent bestätigt werden muss. Denn nur wenn es alle Vorschriften erfüllt und das Qualitätssiegel trägt, darf es sich offziell als "Natürliches Mineralwasser" nennen.

VILSA gib es in den Sorten Classic, Medium, Leichtperlig und Naturelle.
Es ist erhältlich in Glasflaschen und auch PET-Mehrwegflaschen. Bei diesem Wasesr wird das Einkaufen zur Leichtigkeit. Denn der Vilsa Citykasten ist sehr leicht und hat einen praktischen Mitteltragegriff, was ihn besonders handlich und komfortabel macht. Er ist auch kleiner als andere Kästen.
Jetzt hat VILSA jetzt eine neue, innovative Einwegflasche auf den Markt gebracht. Sie ist noch umweltfreundlicher und nachhaltiger und zudem noch besonders leicht und praktisch und eignet sich daher hervorragend für unterwegs. Man ist ja viel unterwegs sind und nimmt auch gern sein Mineralwasser mit, egal ob zur Arbeit, zum Sport, zum Spielplatz, zum Wandern, auf Reisen usw.

Trotz der Materialeinsparung ist die VILSA Einwegflasche standfest und liegt super in der Hand. Eine leichte, ergonomische Mineralwasserflasche mit köstlich natürlichem Mineralwasser-  einfach ideal für unterwegs!
Unter dem Motto "weniger ist mehr" kommen die neuartigen Flaschen jetzt in einer Einwegverpackung, die mit 10 % weniger Material auskommt und aus bis zu 50 % Recyclatanteil produziert wird. Trotz diesem Umstand büßt sie nichts an Griffigkeit und Standfestigkeit ein.
Der Flaschenverschluß ist nur noch einteilig, auch das trägt zur Materialeinsparung und zur Gewichtsreduzierung bei. Aber nicht nur die Flasche selbst wurde verbessert, auch die Folie für die Sixpack-Verpackung ist neu und besonders nachhaltig hergestellt. Damit wird VILSA den Bedürfnissen der Verbraucher und der Umwelt gleichermaßen gerecht.

Zum Test kamen zwei Sixpacks: VILSA Naturelle und Medium.

Die Flaschenform finde ich sehr gelungen, die Flaschen sind wirklich leicht und liegen gut in der Hand. Auch die Größe finde ich sehr angenehm. Inhalt jeder Flasche sind 0,75 Liter.


VILSA Naturelle

"VILSA naturelle enthält keine Kohlensäure und ist deshalb ausgesprochen weich im Geschmack. Es ist dazu besonders mild und bekömmlich. Das liegt nicht zuletzt an seinem niedrigen Natrium- und Kochsalzgehalt, weshalb VILSA naturelle übrigens auch perfekt zu einer natriumarmen Ernährung passt. Den geologischen Gegebenheiten der VILSA Quelle ist es zu verdanken, dass das VILSA Mineralwasser so ist, wie es ist: rein und ausgewogen mineralisiert. Das bestätigt uns regelmäßig das SGS INSTITUT FRESENIUS".

Ich bin ehrlich gesagt kein Freund von stillem Wasser, aber dieses Mineralwasser ist echt was anderes. Ich habe erst zwei Sorten stilles Wasser probiert und dann für mich entschieden, dass das nicht mein Getränk wird. Das war nicht anders wie das Wasser aus der Leitung.
Das VILSA Naturelle schmeckt ganz anders, es ist so erfrischend und ich bin echt Fan davon geworden, was ich vorher nie gedacht habe. Kann man mit einem normalen stillen Wasser absolut nicht vergleichen. 
Auch Mittester haben das genauso gesehen.


VILSA Medium


"VILSA Mineralwasser medium zeichnet sich durch einen mittelstarken Kohlensäuregehalt aus und ist unser beliebtestes Mineralwasserprodukt. Es bietet optimale Erfrischung mit milder Kohlensäure und eignet sich deshalb besonders gut um viel zu trinken. Seine Reinheit und Qualität wird regelmäßig durch das SGS INSTITUT FRESENIUS bestätigt. Die Mineralisierung ist ausgewogen. Durch seinen geringen Natriumgehalt ist VILSA medium zur Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet". 

Auch die Medium-Variante von Vilsa hat uns alle überzeugt. Wir haben das Vilsa Medium mit einem normalen Medium Wasser aus dem Handel (No-Name) getestet. Es war wirklich ein riesiger Unterschied, das hätte ich nie gedacht, den meisten ging das so. 
Es ist herrlich erfrischend. Ich persönlich würde das dem Naturelle vorziehen, wobei ich das wirklich auch gut finde.
Ich werde sicher auch mal die anderen Produkte von VILSA probieren. 

Die Einwegflaschen für unterwegs finde ich sehr praktisch für unterwegs, keiner schleppt ja gern seine leeren Flaschen mit sich rum. Bisher bin ich allerdings noch nicht fündig geworden und kann zum Preis auch nichts sagen, aber Probieren lohnt sich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen