Konsumgöttinnen

Sonntag, 24. Juni 2018

IT Cosmetics CC+™ Cream und Heavenly Luxe™ Complexion Perfection Brush #7

 - Werbung -

Als eine der ersten deutschen IT Girls durfte ich vor Einführung auf dem deutschen Markt  die  CC+™ Cream und den Heavenly Luxe™ Complexion Perfection Brush #7 von IT Cosmetics ausprobieren. Bei der Bewerbung zum Produkttest konnte man sich eine Farbe auswählen, ich hatte mich für die Farbe "TAN" entschieden.
Sie ist in 7 verschiedenen Farbtönen erhältlich (Fair, Light, Medium, Medium Tan, Tan, Rich, Deep).


Alles kam hübsch verpackt in einem Paket an:


Was ist eigentlich eine CC-Cream? Viele kennen ja bereits die BB Cream (Blemish Balm Cream), die sozusagen Nachfolger der getönten Tagescremes sind. Sie versorgen die Haut mit Feuchtigkeit und sorgen für ein ebenmäßiges Hautbild.

Die CC Cream (Color Correcting Cream) sorgt zusätzlich für eine dauerhafte Verbesserung des Hauttons und mildert langfristig feine Linien und Fältchen. Voraussetzung dafür ist die regelmäßige Anwendung. Ein weiterer Unterschied zur BB Cream ist, dass CC Creams, nicht nur ein natürlich deckendes Finish auf der Haut hinterlassen, sondern durch intelligente Farbpigmente auch den Hautton korrigieren, Rötungen kaschieren und Farbunterschiede angleichen.

Die IT Cosmetics CC+™ Cream befindet sich in einem praktischen Pumpspender. Die Aufmachung gefällt mir, das Auge kauft ja schließlich auch mit. Im Spender befinden sich 32 ml.
 
Die IT Cosmetics CC+™ Cream ist mit Lichtschutzfaktor 50! (UVA/UVB-Schutz) ausgestattet. Die farbkorrigierende Anti-Aging-Pflege wurde mit plastischen Chirurgen entwickelt und liefert klinisch getestete Feuchtigkeit. Die Haut soll nach dem Auftragen makellos aussehen, ohne dass es brökelt oder reißt. das Multitasking-Make-up ist mit Kollagenhydrolysat, Peptiden, Niacin, Hyaluronsäure, Antioxidantien und Vitaminen angereichert.  
Ingesamt vereint sie 7 Produkte in sich, Foundation, Lichtschutzfaktor, aufhellender Farbkorrektor, feuchtigkeitsspendendes Anti-Aging-Serum, Porenminimierer, Korrektor gegen dunkle Flecken und Feuchtigkeitscreme. 

Da ich gerade aus dem Urlaub gekommen bin und meine Haut ziemlich sonnengebräunt ist, dachte ich zunächst die Cream ist zu hell. Leider habe ich selbst bei sonnengebräunter Haut keine schöne ebenmäßige Haut. Ich habe Flecken (die jetzt nach dem Sonnenbad immer noch dunkler werden) und ohne etwas einfach sieht es einfach nicht schön aus. Gerade im Sommer finde ich, dass manche Make-ups allerdings wie eine zweite Haut auf mir liegen und ich damit noch mehr schwitze und das Make-up dann verläuft und fleckig wird.
 
Nach dem Verreiben auf der Hand merkte ich schon, wie es sich meinem Hautton anpasste.
Der mitgelieferte Heavenly Luxe™ Complexion Perfection Brush #7 hat zwei Seiten, eine große und eine kleine Seite, die sich perfekt für die schmaleren Bereiche eignet, damit man auch wirklich in jede Ecke kommt. Mit der großen Seite werden die großen Bereiche (Wangen usw.) mit kreisförmigen Bewegungen aufgetragen. Die Borsten sind sehr weich.
Ich habe wirklich schon viele Pinsel zum Auftragen von Foundations probiert, keine hat mich bisher überzeugt. Dieser hier geht wirklich super. Er eignet sich hervorragend zum Auftragen der Foundation. Die zwei Seiten finde ich sehr praktisch und hilfreich. 

Zur Langzeitwirkung der CC-Cream kann ich noch nichts sagen, da ich sie erst wenige Tage benutze. Aber gleich bei der ersten Benutzung war ich begeistert. Der Teint wird ebenmäßig, alle Flecken verschwinden und die Haut wirklich wunderbar geglättet und ebenmäßig. Es passt sich dem Hautton so gut an, dass meine Haut nun wirklich ebenmäßig sonnengebräunt aussieht (kommt auf dem Foto nicht so rüber, im Spiegel wirkt das eigentlich noch schöner). Ich hatte auch das Gefühl, dass es nach einiger Zeit noch schöner wurde. Es hält auch den ganzen Tag an. Dabei ist es superleicht, also man hat nicht das Gefühl, ein Make-up aufgelegt zu haben, gerade im Sommer so angenehm.
Stunden später:
Beide Produkte sind echt klasse und ich freue mich schon, dass sie bald in Deutschland erhältlich sind, genauer gesagt ab 29. Juni kann man sie auf Douglas.de kaufen. Ich werde dann die Links entsprechend ergänzen. Den genauen Preis kann ich noch nicht sagen, UVP ist jedenfalls für beide Produkte jeweils 39 Euro.

Danke an IT Cosmetics, dass ich diese tollen Produkte kennenlernen durfte.

PS: Es ist soweit! Die Übersicht über die IT-Cosmetic-Serie findet ihr hier bei Douglas.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen