Konsumgöttinnen

Samstag, 9. Juni 2018

Smashbox Studio Skin Shaping Foundation Stick

- Werbung - 

Es ist schon ein wenig her, da hatte ich Glück und habe über die Facebook-Seite von Smashbox Germany einen Sampler vom Studio Skin Shaping Foundation Stick zum Testen erhalten.

Die Produkte von Smashbox sind nicht ganz günstig, aber  sehr gut. Besonders mag ich auch den Photo Finish Foundation Primer, den ich mir öfter mal gönne.

In dem Sampler befanden sich 3 verschiedene Shades des Foundation Sticks mit passender Farbe zum Konturieren. Zum Testen fand ich das natürlich klasse. Für mich war jetzt für den Sommer der mittlere Farbton der, der am besten zu mir gepasst hat. Im Sommer brauche ich immer was dunkleres, weil ich schnell Farbe bekomme.


Ich bin ehrlich gesagt absoluter Anfänger in Sachen Konturieren. Da muss ich auch noch ein bisschen üben. Aber es macht Spaß.

Bei dem Studio Skin Foundation Stick handelt es sich um einen doppelseitigen Stick. Dieser besteht aus einer Foundation in Originalgröße auf der einen Seite und dem passenden Cream-Contour-Farbton auf der anderen Seite. Ingesamt ist er in 16 Farbnuancen für 39 Euro erhältlich.
Gerade im Sommer möchte man nicht so ein dickes Make-up tragen. Da brauche ich was leichtes. Es ist aber schwierig, etwas leichtes zu finden, was auch gut abdeckt und wo man nicht das Gefühl hat, wenn man eh schon schwitzt, die Foundation liegt wie eine zweite Haut auf dem Gesicht . Zumal man bei den meisten Foundations eben auch sieht, dass man was im Gesicht hat.

Die Konsistenz der Foundation im Stick ist schön cremig und es lässt sich super verteilen. Es hat eine mittlere, aufbaubare Deckkraft.
Man braucht wirklich sehr wenig, um eine schöne und ebenmäßige Haut zu zaubern. Mit Pinsel oder Schwämmchen lässt es sich auch sehr gut verblenden.  Mit dem bisschen in dem Sampler bin ich einige Tage ausgekommen, deswegen wage ich die Behauptung, es ist sehr sparsam in der Anwendung. Ich kann mir auch vorstellen, dass das mit dem Stick noch viel einfacher geht. Aus dem Sampler habe ich die Foundation mit einem Pinsel entnommen.

Nach dem Auftragen ist alles schön abgedeckt und die Haut sieht ganz natürlich aus, man sieht gar nicht, dass man etwas aufgetragen hat. Und es fühlt sich zudem richtig schön leicht an. Ich finde den Stick absolut perfekt und werde ihn mir ganz sicher zulegen.
Der Stick ist im Smashboxshop für wie bereits erwähnt 38 Euro erhältlich. Schon ab 25 Euro wird eure Bestellung versandkostenfrei geliefert.
Wenn ihr jetzt den Newsletter bestellt (einfach oben rechts auf der Seite anklicken) erhaltet ihr einen Gutscheincode, mit dem man einmalig 15 % Rabatt bekommt.

Wenn ich noch mal ein gutes Foto hinbekomme, werde ich es noch ergänzen.

Hier gibts übrigens ein Video von Smashbox zum Stick, da sieht man auch, dass er ganz schön groß ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen