Konsumgöttinnen

Sonntag, 3. Juni 2018

Traumhafter Schlaf auf Bettlaken von Heike - einfach perfekt

 - Werbung -

Wer kann schon von sich behaupten, dass er ein Bettlaken besitzt, was den eigenen Namen trägt? Ich! Naja zugegeben, es wurde jetzt nicht speziell mit meinem Namen ausgestattet, sondern es handelt sich hierbei um das Unternehmen "Heike Schlafkomfort GmbH", welches es schon seit 50 Jahren, wenn auch vorher unter anderem Namen gibt und seinen ihren Sitz in Düsseldorf hat. Ansässig sind dort die Vertriebsmannschaft, die Qualitätssicherung, der Einkauf und das Management. Auch ein eigenes Qualitätslabor gehört mit zum Unternehmen.

Die Marke HEIKE steht für einfarbige Bettlaken und Kopfkissenbezüge in hoher Qualität.
Für alle Produkte ist das Ausgangsmaterial stets hochwertige, langstapelige Baumwolle, was höchsten Schlafkomfort und eine lange Gebrauchsfähigkeit garantiert.
Die Passform der Spannbettlaken soll eine der besten auf dem Markt sein; als Resultat gibt es kein nächtliches Verrutschen oder Falten am Morgen.

Die Kollektion umfasst  Premium Jersey, Jersey Multistretch LIVE, Jersey Multistretch, Mako-Jersey, Jersey-Comfort, Jersey NEW EDITION, Frotteestretch, Cotton comfort, Renforce- nur Kissen und Studioline. Bei Studioline handelt es sich um ein Maßkonfektionsprogramm, wo man für Matratzen mit außergewöhnlichen Maßen sein Bettlaken in zwei Qualitäten über den Fachhändler anfertigen lassen kann, in Mako-Jersey und Cotton Comfort.
Ganz neu werden jetzt auch für Boxspringbetten Topper in zwei Ausführungen angefertigt:
Topper: für Bettsysteme mit separat verstellbaren Kopfteil.
Duo Topper: für Bettsysteme mit separat verstellbaren Kopf-und Fußteilen.

Ich konnte mich jetzt von der Qualität überzeugen und stelle euch das Spannbettlaken Jersey Multistretch vor.
 

Schon beim Auspacken merkt man, dass es kein dünnes Billigding ist. Es ist sehr dicht verabeitet und viel dicker als ein normales - mir bekanntes - Bettlaken, dabei ist es superweich im Griff. Man möchte sich am liebsten gleich reinkuscheln.
Obwohl es überhaupt nicht nach Chemie gerochen hat, kommt bei mir alles neue in die Waschmaschine, das wird ja auch so empfohlen. Waschbar ist es bis 60 Grad. Es ist auch trocknergeeignet, aber wir haben Sommer und da kommt das in den Garten auf die Leine.


Man sieht und spürt die dichte, dicke Qualität. Ich hoffe man kann es auf den Fotos erkennen.
 
Auf mein Boxspringbett konnte ich es dann ganz ohne Falten aufziehen, am liebsten hätte ich mich sofort reingelegt, so weich ist das Bettlaken.
Selbst mein Mann hat nach der ersten Nacht gesagt, dass das Bettlaken toll und kuschelweich ist und er sich total wohl gefühlt hat.
Er sagte ich soll ja nicht mehr solche hässlichen kaufen, mit hässliche meint Mikrofaser-Betttücher. Diese sind sehr dünn, trocknen zwar schnell, aber nach einigen Wäschen hat man diese hässliche Knötchenbildung. Ist das nicht ein schrecklicher Anblick?
Auch heute früh nach dem Aufstehen, gab es keine Falten auf dem Bett. Das Bettlaken sitzt!

Ich bin wirklich mehr als begeistert von der tollen Qualität und werde mir auf jeden Fall noch ein farbiges kaufen. Bei der angebotenen Farbpalette von jeweils über 40 aktuellen Farben wird wohl jeder die passende finden. Die Farbpalette wird jährlich mit aktuellen Modefarben ergänzt. Schließlich sollen die Bettlaken durch Reaktivfärbung kaum "ausbluten" beim Waschen und über viele Wäschen farbstabil bleiben. Da lohnt sich doch die Investition.

Das Bettlaken in dieser Qualität ist nicht ganz billig, aber wer kennt nicht das Sprichwort, wer billig kauft, kauft zweimal. Das habe ich leider auch schon oft erleben müssen.
Dieses von mir beschriebene Bettlaken für ein 1,80 Bett kostet um die 50 Euro. Andere Qualitäten sind auch für die Hälfte zu bekommen. Ich habe es aber letztens gesehen, als mein Sohn ausgezogen ist und sich auch Bettwäsche und Laken bestellt hat. Die Bettlaken war auch keine sehr günstigen, aber ich hätte diese Qualität für den Preis nicht behalten. Die waren ganz dünn, so dass sicher nach einigen Wäschen nicht mehr viel davon da ist.

Die Heike Produkte kann man in Bettenfachgeschäften, in Wasserbettenfachgeschäften, bei Möbeleinzelhändlern, in Kaufhäusern und über spezialisierte Online-Händler beziehen, wie z. B. Otto, Amazon, Schlafwelt usw.

Ich kann die Qualität von HEIKE BETTLAKEN - nicht  nur wegen der Namensgleichheit - nur weiter empfehlen. Wer auf der Suche nach neuen Laken ist, sollte sich diesen Namen auf jeden Fall merken.

Nachtrag:
Ich habe jetzt noch ein farbiges, es bleibt in Form, ist farbbeständig und ich möchte nie mehr andere Bettlaken benutzen. Auch nach vielen Waschgängen ist die Qualität geblieben, keine Knötchen, einfach toll!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen