Konsumgöttinnen

Sonntag, 11. November 2018

Dermalogica BioLumin-C Serum

***WERBUNG***

Über ein Projekt von Brandsyoulove hatte ich jetzt die Möglichkeit, das Dermalogica BioLumin-C Serum zu testen.
Für den Test wurde mir das Produkt kostenlos und ohne Bedingungen zur Verfügung gestellt.

 
Das Produkt verspricht eine dreifache Wirksamkeit:
- entfernt und reduziert Fehlpigmentierungen 
- reduziert das Erscheinungsbild feiner Linien und Fältchen 
- verhindert und korrigiert Schädigungen durch freie Radikal.


Wirkstoffe und Vorteile: BioLumin-C Serum wirkt sowohl an der Hautoberfläche als auch in den darunterliegenden Schichten. Die innovative Technologie des BioLumin-C Serums schleust mehr Vitamin C in Kombination mit Palmitoyl-Tripeptid-5 und einer Alpha-Hydroxysäure in die Haut ein, weshalb der Haut auch mehr Vitamin C zum Schutz und zur Abwehr zur Verfügung steht. Aufgrund der hohen Bioverfügbarkeit, dringt so dreimal mehr Vitamin C als bei anderne Vitamin C Seren.


Warum ist Vitamin C so wichtig für unsere Haut? Es ist ein wirksames Antioxidans, welches freie Radikale unschädlich macht. Auf am Aufbau von Kollagen, welches unserer Haut die Struktur gibt und somit vor Fältchen schützt ist es wesentlich beteiligt. Zudem hilft es bei Akne und Pigemtflecken.
  • K3 Vita C reduziert übermäßige Pigmentierungen, schützt vor Schäden durch freie Radikale und minimiert das Erscheinungsbild von feinen Linien und Fältchen
  • Palmitoyl-Tripeptid-5 wirkt straffend und faltenreduzierend
  • Alpha-Hydroxysäuren tragen abgestorbene Hautschüppchen sanft ab und steigern so die Aufnahme des Serums
  • Ascorbosilane SP strafft die Haut, steigert ihre Ausstrahlung und mildert Hyperpigmentierungen
  • Milchsäure beschleunigt den Zellstoffwechsel, sorgt für eine ebenmäßigere Haut und steigert ihre Wirkstoffaufnahmefähigkeit
  • Blütenextrakt vom Japanischen Schnurbaum regt das hauteigene antioxidative Abwehrsystem an
  • Chiasamenöl (Salvia hispanica) ist reich an Antioxidantien, spendet Feuchtigkeit und fungiert als Radikalfänger
Das Serum ist für reife Haut und befindet sich in einem weißen, unscheinbaren Spender mit Pipette, was das Entnehmen und das sparsame Dosieren sehr einfach macht, Inhalt 30 ml.
Das Serum ist gelblich und hat einen angenehmen frischen, zitronigen Duft. Es ist relativ dünnflüssig und man kann es sehr sparsam auftragen, es zieht sofort ein. Vertragen habe ich das Serum wirklich sehr gut. Ich hatte keinerlei Hautirritationen. Dieses Fläschen wird sehr lange reichen.
Ich benutze es frühs und abends nach der Reinigung, jeweils vor dem Auftragen der Tages- bzw. Nachtpflege.
Die Haut fühlt sich erfrischt und weich an und mein kleiner Tipp für Seren ist immer, diese im Kühlschrank aufzubewahren, da kriegt man beim Auftragen schon so einen kleinen Frischekick.

Wie hat es bei mir in der Testzeit gewirkt? Also nach dem Auftragen glättet es die Haut sichtbar, ich hoffe man sieht das ein wenig auf dem Foto.
 

Langfristig habe ich bisher eine deutliche Verbesserung meiner Pigmentflecken beobachten können. Meine Haut sieht irgendwie ebenmäßiger aus, die dunkleren Flecken sind minimiert. Die Haut wirkt frischer und praller.
Meine Falten unter den Augen sind ein wenig besser geworden, ganz weg sind sie natürlich nicht, aber das erwarte ich natürlich von keinem Produkt. Vielleicht braucht es dafür auch noch etwas mehr Zeit. Ich nutze es jetzt seit ca. 3 Wochen und meine persönliche Erfahrung ist, dass man frühestens nach 4 Wochen eine aussagekräftige Bewertung abgeben kann.

Allerdings hat das Produkt auch seinen Preis. Der 30-ml-Flakon (UVP 89€) ist bei allen Dermalogica Hautpflege-Experten (Store Locator) sowie an den Dermalogica Countern bei Douglas, Breuninger und Standorten der KaDeWe Group, im Dermalogica Flagship Store in Berlin und online z.B. bei dermalogica.com, Douglas Online, Flaconi, ludwigbeck.de erhältlich.

Ob ich es mir wieder kaufe, hängt jetzt von der weiteren Zeit ab, weil der Preis natürlich nicht unerheblich ist. Ich werde später berichten, wie sich die Haut nach 6-8 Wochen entwickelt hat.
Empfehlen kann ich es auf jeden Fall.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen