Konsumgöttinnen

Dienstag, 20. November 2018

PONZA Pumpkanne Thermoskanne von EMSA

***WERBUNG***

Eine Thermoskanne hat wohl jeder in seinem Haushalt stehen, um Getränke warm oder für den Sommer kalt zu halten.

Der neuste Produkttest von EMSA war mal wieder ein ganz tolles Produkt, die PONZA Pumpkanne.
Ich habe im Laufe der Jahre schon so einige Thermoskannen besessen, aber keine hat mich so überzeugt wie die PONZA. Es ist immer schön bei einer Feier, Kaffee vorzukochen, damit dann auch alle Kaffee bekommen, wenn es soweit ist.
Diese tolle Thermoskanne ist in 3 Farben erhältlich, weiß, anthrazit und rot.


(Fotos von der Emsa-Produktseite)

Ich habe mich für eine rote entschieden und es nicht bereut. Die Farbe ist wirklich knallig und ganz toll.
Optisch überzeugt die Pumpkanne im modernen Design schon mal auf den ersten Blick. Bin wirklich begeistert, wie klasse sie aussieht. Durch den hochklappbaren Henkel kann man sie sicher transportieren. 
Sie ist sehr groß (17 x 16,2 x 38,7 cm), Fassungsinhalt sind 1,9 Liter, das ist schon eine ganze Menge.
Wieviel Tassen man da rausbekommt, hängt natürlich von der Tassengröße ist, bei 150 ml Tassengröße sind das mehr als 12 Tassen, bei 120 ml Tassengröße sind es mehr als 15 Tassen. Das ist auf jeden Fall die perfekte Kanne für eine Feier.

Geöffnet wird die Kanne durch einen Druck auf den schwarzen Knopf.


Die Thermoskanne ist mit einem doppelwandigen Vakuum-Glaskolben ausgestattet. Der Kaffee wird durch Pumpen entnommen (Comfort Press System), was wirklich sehr einfach zu bedienen ist und hervorragend funktioniert. Es tropft nichts und sollte es doch vorkommen, gibt es einen kleine, abnehmbare Auffanggschale, die sogar spülmaschinengeeignet ist.

Idealerweise können zum Reinigen sowohl der Pumpknopf wie auch der komplette Deckel abgenommen werden.

 

Was auch noch ganz besonders ist, dass die PONZA mit einem drehbaren Fuß ausgestattet ist. Sie kann so auf der Kaffeetafel in die entsprechende Richtung gedreht werden. Der schwarze Pumpdeckel wird einfach nach oben gedrückt und rastet dann ein. Will man ihn wieder verschließen, drückt man auf den kleinen Knopf. Das zeige ich euch noch mal in einem kleinen Video, genauso wie der Pumpmechanismus aktiviert bzw. deaktiviert wird.


Bei der Kanne ist angegeben, dass sie 12 Stunden heiß hält und 24 Stunden kalt. Kalte Getränke habe ich noch nicht versucht, aber für das Heißhalten kann ich es bestätigen. Das Befüllen geht sehr gut.
Und auf der Kaffeetafel macht sie sowieso eine gute Figur.


Aber nicht nur für Kaffee oder Tee ist sie ideal, sondern gerade jetzt in der Jahreszeit habe ich auch schon Glühwein warmgehalten.

Wenn mich jemand gefragt hätte, was ich denke, was die Kanne kostet, hätte meine Vorstellung zwischen 40 bis 50 Euro gelegen. Aber sie ist viel günstiger und das ist ein weiteres Kriterium, sie absolut weiterzuempfehlen. Die Kanne kann man in verschiedenen Geschäften, die diese Produkte führen, sowie online z.B. bei Media-Markt (rot  nicht mehr vorhanden), Saturn, Amazon und anderen Anbieter für 29,99 Euro kaufen.

Ingesamt eine Kanne, die mich im Praxistest voll überzeugt hat. Sie ist modern vom Design, sehr praktisch, qualitativ sehr gut, lässt sich gut reinigen und das Pumpsystem macht seine Arbeit hervorragend.
Ich kann EMSA nur immer wieder loben. Ich finde die Produkte wirklich alle großartig, innovativ und sehr praktisch und für mich stimmt da auch das Preis-/Leistungsverhältnis.

Jedem, der die Anschaffung einer Thermoskanne plant, kann ich die PONZA auf jeden Falls ans Herz legen. Schließlich gibt Emsa 5 Jahre Garantie für die Pumpkanne!
Danke EMSA für diesen tollen Test.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen