Konsumgöttinnen

Sonntag, 19. Mai 2019

Neutrogena® Cellular Boost Anti-Age Pflegelinie

***WERBUNG***
Als eine von 1000 brandsyoulove Mitgliedern durfte ich jetzt eine tolle neue Pflegelinie kennenlernen, die Neutrogena® Cellular Boost Anti-Age Pflegelinie.
Die Pflegelinie ist geeignet für generelle Zeichen der Hautalterung und auch für tiefere Falten.

Das Testpaket war richtig schön:


Was ist Cellular Boost?
Cellular Boost mindert die sichtbaren Zeichen des „Cellular Burnout“: Falten werden reduziert, der Teint und die Spannkraft der Haut sichtbar verbessert in nur 4 Wochen.
Die Hautalterung ist hauptsächlich das Ergebnis des Cellular Burnouts, welcher die Hautzellenfunktion verlangsamt und so zu den drei wesentlichen Anzeichen der Hautalterung führt: Falten, Verlust von Spannkraft und unebener Teint. Der Cellular Burnout wird durch genetische Faktoren, den Stoffwechsel sowie durch externe Faktoren wie UV-Strahlung und Umweltverschmutzung verursacht. Zusätzlich beschleunigen Stress und Erschöpfung die Hautalterung. 
Die wissenschaftlich bestätigten Formeln von Cellular Boost mit Hexinol, Retinol, Vitamin-C** und Hyaluronsäure reduzieren diese sichtbaren Zeichen des Cellular Burnouts für weniger Falten, mehr Spannkraft und einen verbesserten Teint. Eurer Haut wird neue Energie verliehen!
Und das bewirken die Inhaltsstoffe:

Hexinol: Stimuliert die natürliche Kollagen- und Elastinproduktion und unterstützt die natürliche Hauterneuerung
Vitamin C***: Hilft, unebene Stellen der Haut zu korrigieren und dunkle Flecken zu reduzieren
Hyaluronsäure: Hilft, die natürliche Hautschutzbarriere zu stärken und Feuchtigkeit zu spenden
Retinol: Stimuliert die Zellerneuerung der Hautoberfläche und steigert die Kollagen- und Elastinproduktion**

Das Verpackungsdesign gefällt mir gut.

Neutrogena Cellular Boost Anti-Age Tagespflege
50 ml

Die Creme hat einen angenehmen und ganz dezenten Duft. Den ersten Pluspunkt bekommt sie von mir, weil sie Lichtschutzfaktor 20 ausgestattet ist. Ich achte schon darauf, denn vor allem die lichtbedingte Hautalterung hat man wirklich selber in der Hand. Normales Tageslicht gehört mit bis zu 80 % zu den Hauptursachen für die Entwicklung vorzeitiger Hautalterungerscheinungen wie  z.B. die Entstehung von Falten und Pigmentflecken.
Die Creme lässt sich gut auftragen und hinterlässt auch kein klebriges Gefühl. Sie ist perfekt für meine trockene Haut, sie fühlt sich den ganzen Tag gut versorgt an. Man sollte sie täglich nach der Reinigung auf Gesicht und Hals auftragen und mit kreisenden Bewegungen sanft einmassieren.


Neutrogena Cellular Boost Anti-Age Nachtpflege
50 ml
Die Nachtpflege wird wie der Name schon sagt abends angewendet. Die Tiegel sehen optisch gleich aus, jedoch da wo Tages- und Nachtpflege steht, ist bei der Nachtpflege der Streifen dunkel. Man kann sie also sehr gut unterscheiden.
Die Nachtpflege fühlt sich noch reichhaltiger an, also genau richtig für die Nacht, wo sich die Haut erholen kann.

30 ml
Das Anti-Falten Konzentrat wird abends angewendet. Von der Konsistenz ist das Konzentrat wie eine normale Creme. Das Produkt soll abends 1 x nach der Reinigung auf Gesicht und Hals aufgetragen und sanft einmassiert werden. Die Haut fühlt sich gut an. Ich lasse es erst einige Minuten einwirken, bevor ich die Nachtpflege auftrage.

Neutrogena Cellular Anti-Falten Augenpflege
15 ml
 

Die Augenpflege sollte abends dünn auf die oberen Wangenknochen auftgetragen und sanft mit den Fingerspitzen rund um die Augen einmassiert werden. Die Augenpflege trage ich als erstes auf, noch vor dem Konzentrat und der Nachtpflege. Wenn ich sie danach erst auftrage, kann ich sie abrubbeln, obwohl ich sie sehr dünn auftrage. 
Ich hätte mir nur eine andere Entnahmemöglichkeit gewünscht, Augenpflegeprodukte soll man ja sehr sparsam auftragen, die meisten haben einen langen dünnen Hals, wo man wirklich sehr wenig rausnehmen kann. Hier ist es eine ganz normale Tube und wenn ich zu doll drücke, kommt viel zu viel raus. 
Nach dem Auftragen sieht die Haut erst mal schon schön glatt aus. Allerdings habe ich nicht so das Gefühl, dass die Haut mit der Creme besonders durchfeuchtet wird, jedenfalls empfinde ich es mit meiner trockenen Haut so. Es gibt Augencremes, die mir mehr Feuchtigkeit für meine trockene Haut geben. Eine ganz große Verbesserung meiner Fältchen unter meinen Augen kann ich leider noch nicht feststellen, jedenfalls im Moment noch nicht. Ich habe mir von dem Produkt noch viel mehr erhofft und versprochen. Vielleicht muss ich aber auch nur noch mal 1-2 Wochen weiter probieren.
Momentan würde ich die Augenpflege nicht unbedingt wieder kaufen. Sollte sich meine Meinung noch ändern, werde ich meinen Eintrag hier ändern.

Mein Fazit:
Da ich die komplette Serie benutze kann ich nach 3 Wochen sagen, dass ich bereits Verbesserungen erkennen kann. Insbesondere meine Nasiobalfalte scheint weniger ausgeprägt und sieht praller aus. Die Haut fühlt sich schön weich an. Alle Produkte vertrage ich sehr gut, obwohl ich damit eigentlich noch nie Probleme hatte.
Wie oben schon erwähnt, ist für mich ein Lichtschutzfaktor, gerade der Jahreszeit, wo man doch mehr draußen ist, sehr wichtig.
Mit Ausnahme der Augenpflege, die mich einfach bisher noch nicht überzeugt hat, würde ich alle Produkte auch wieder kaufen.
Kostenpunkt z.B. bei DM jedes Produkt 14,95 Euro.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen