Konsumgöttinnen

Sonntag, 26. Mai 2019

Melitta® BellaCrema® Intenso

***WERBUNG***

Über Mytest durfte ich den Neuen von Melitta kennenlernen - den Melitta® BellaCrema® Intenso.

Ich kaufe fast nur Melitta, entweder den Bella Crema und natürlich probiere ich auch jährlich die Selection des Jahres.
Melitta bietet für Vollautomaten-Kaffee 100 % beste Arabica-Qualität und diese steht für 100 % Genuss. Sie garantieren ein besonders vollmundiges Aroma und eine feine, goldbraune Crema.

Auf den Intenso war ich ganz besonders gespannt, weil ich ein Freund von gutem und kräftigem Kaffee bin.
Das Testpaket war reich gefüllt:
  • 7 x Melitta® BellaCrema® Intenso 200g Probierpaket
  • 1 x Melitta BellaCrema® LaCrema 200g Probierpaket
  • 1 x Melitta BellaCrema® Speciale 200g Probierpaket
  • 1 x Mellita BellaCrema® Espresso 200g Probierpaket
  • 1 x Genussverschluss/Aroma Clip



Melitta® BellaCrema® Intenso(Stärke 3)
Optisch gefällt mir das Verpackungsdesign sehr gut. Der Intenso ist mit der Stärke 4 angegeben.
Von Melitta wird er als temperamentvoll, kräftig und intensiv im Aroma beschrieben. Beim Öffnen der Packung strömt einem ein wunderbarer Kaffeeduft entgegen.
Der Mahlgrad für den Kaffee sollte auf fein gestellt werden. Gleich nach der ersten Tasse wurde uns klar: Der Kaffee schmeckt einfach super! Er ist stark, jedoch nicht bitter, vollmundig und auch sehr gut verträglich. Er hat ein ausgewogenes Aroma, duftet verführerisch und macht eine tolle Crema.


Das ist jetzt mein absoluter Lieblingskaffee von Melitta geworden. Mein Testkaffee ist natürlich schon alle und ich werde diese Woche Ausschau halten, ob ich ihn schon im Handel finde. Alle, die in den Genuss eines Testpäckchens gekommen sind oder bei mir mitprobiert haben, waren positiv überrascht. 
Wir haben ihn an der Arbeit auch mal gemahlen und in der Kaffeemaschine probiert. Frisch gemahlener Kaffee riecht und schmeckt einfach gigantisch.
Bei den Kolleginnen kommt der Kaffee auch sehr gut an. Alle die keinen Automaten haben, würde sich diese Sorte auch als gemahlenen Kaffee wünschen.

Die anderen Sorten:


Melitta Bella Crema La Crema

(Stärke 3)

Sorgfältig ausgewählte Arabica-Bohnen sind die Basis des vielschichtigen Aromas unserer BellaCrema® Sorten. Die mittlere Röstung verleiht unserer Sorte LaCrema ihren vollmundigen Geschmack und den ausgewogenen Körper. Schon die zarte, goldbraune Crema gibt einen ersten Vorgeschmack auf das unverfälschte Kaffee-Aroma und ist ein echter Genuss.
Den kaufe ich fast immer. Zuverlässig im Geschmack. Das ist so mein Klassiker.

Melitta Bella Crema Espresso
(Stärke 4) 

Sorgfältig ausgewählte Arabica-Bohnen sind die Basis des vielschichtigen Aromas unserer BellaCrema® Sorten. Unsere espressotypische Röstung sorgt für einen kräftigen Körper mit intensiv-würzigem Geschmack. Ob als Espresso oder als kräftiger Kaffee – genießen Sie das reiche Aroma, das von einer feinen, karamellfarbenen Crema vollendet wird.
Diese Sorte hat einen kräftigen Geschmack und man genießt damit einen vollmundigen Espresso.


Melitta Bella Crema Speziale - eine milde Sorte 
(Stärke 2)

Für diese Sorte werden den Arabica-Bohnen über eine sanfte Röstung ein mildes Aroma und ein leichter Charakter entlockt, der von einer zarten, hellgoldenen Crema ‚gekrönt‘ wird. Durch den geringen Säureanteil ist Speciale auch die ideale Grundlage für leckere Kaffee-Milch-Spezialitäten wie Latte Macchiato.
Diese Sorte ist mir eindeutig zu mild. Den habe ich auch noch nicht gekauft. Für einen Latte Macchiato bevorzuge ich auch stärkeren Kaffee, aber auch dieser Kaffee wird sicher seine Anhänger finden.

Ich habe seit Jahren einen Kaffeevollautomaten und ich würde nie wieder anders Kaffee trinken wollen. Das ist für mich Kaffeegenuss pur! Der herrliche Geruch, wenn der Kaffee frisch gemahlen wird ist einfach unvergleichlich. Es dauert oft eine Weile, bis man die perfekte Einstellung für seinen Kaffee am Automaten gefunden hat. Das kann auch von Sorte zu Sorte variieren. Da ich aber fast ausschließlich nur Melitta kaufe, habe ich dieses Problem schon hinter mir.

Mit dem Melitta® BellaCrema® Intenso hat Melitta einen tollen Kaffee auf den Markt gebracht, für alle, die guten und kräftigen Kaffee mögen. er steht teuren Kaffeebohnen auf jeden Fall in nichts nach. Für uns persönlich ist es der Beste von Melitta.
Ich werde ihn in Zukunft ganz sicher kaufen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen