Konsumgöttinnen

Freitag, 15. März 2019

Silodent Zahn Munddusche

***WERBUNG***

Für doch hoffentlich alle ist das Zähneputzen ein wichtiger Bestandteil bei der Pflege. Dass die Zahnbürste nicht überall hinkommt, vergessen die meisten. Es ist sogar wissenschaftlich erwiesen, dass die Zahnbürste (egal ob elektrisch oder die Handzahnbürste) nur die Hälfte der Speisereste entfernt. Die restliche 50% bleiben in den Zahnzwischenräumen versteckt und verwandeln sich in schädliche Bakterien. Diese verursachen dann später Karies, Zahnfleischentzündung und natürlich unangenehmen Mundgeruch.
Und schließlich müssen die Zähne ein ganzes Leben ziemlich viel leisten. Deshalb lohnt sich eine gute Pflege auf jeden Fall. Schöne und gepflegte Zähne tragen nun mal auch zu einem guten Aussehen bei. Menschen mit gepflegten Zähnen wirken einfach attraktiver, selbstbewusster und sympathischer. Aber es ist nicht nur wegen der Optik wichtig, sondern hauptsächlich, um Zahnerkrankungen vorzubeugen, wie z.B. Karies und Paradontose, bei denen es sich um bakterielle Entzündungen handelt. Und Essenreste sind nun mal das Futter für Bakterien. Deshalb ist es auch so wichtig, diese vollständig und regelmäßig zu entfernen.


Ich möchte euch die Silodent Zahn Munddusche vorstellen, mit der man auch die Zahnzwischenräume perfekt reinigen kann.
Dabei handelt es sich um ein innovatives Produkt, denn es entfernt sehr effizient die Essensreste zwischen den Zähnen und vermeidet damit Karies und Zahnfleischentzündungen bereits, bevor sie entstehen. Die Munddusche reinigt die Zahnzwischenräume vollständig und schonend mit der Kraft des reinen Wassers. Sie entfernt alle Speiesereste und den schädlichen Belag, der sich zwischen den Zähnen bildet. Damit sind die Zähne von allen Seiten gereinigt und die schädlichen Mundbakterien werden deutlich reduziert. Aber diese Munddusche ist so ganz anders wie die, die ich bisher kannte.
Und mit einer Munddusche kommt man eben überall hin, wo die Zahnbürste nicht hinkommt.
Die Anwendung soll auch zu deutlichen Verbesserungen bei Zahnfleischbluten und -entzündungen führen.

Ich war erstaunt über die kleine und leichte Verpackung. Es gibt keinen großen Behälter, der gefüllt werden muss, die Munddusche wird einfach über die Wasserleitung betrieben. Deshalb ist das Zubehör auch ganz leicht und daher auch gut auf Reisen, weil es kein großes Gewicht hat und nicht viel Platz wegnimmt.


Im Lieferumfang befinden sich:
3 Mundstücke mit unterschiedlich farblichen Ringen 
Halterung zum Anschrauben oder Ankleben für die Mundstücke
Spiralschlauch
Gummidichtungen
Metallanschluss mit Gummidichtung
Adapter
 

Zum Montieren wird einfach der Filter vom Wasserhahn abgeschraubt. Das wurde bei mir mal wieder höchste Zeit, denn wir haben hier sehr hartes und kalkhaltiges Wasser. Der Metallfilter lässt sich problemlos auf den Wasserhahn schrauben. Der Munddusche liegt eine wirklich ausführliche Anleitung dabei, mit der es unproblematisch ist, diese in Betrieb zu nehmen. Die längere Seite des Spiralschlauches ist für den Anschluss am Metallfilter, auf die andere Seite wird das Mundstück geschraubt.
Falls es aus einem technischen Grund nicht möglich ist, gibt es auch Adapter für Badewanne und Dusche, die man dann über den Kundendienst bestellen kann (z.B. für unterwegs).

Das Anmontieren hat einfach und problemlos geklappt.
An dem Adapter ist ein kleiner Hahn, zeigt dieser so seitlich wie auf dem Foto, fließt das Wasser durch die Munddusche, wird der Hahn nach unten gedreht, fließt das Wasser durch die Armatur. Heißt also, man kann den Adapter drauflassen und nach Benutzen nur den Schlauch abmachen. Um den Schlauch zu trennen, wird der blaue kleine Ring fest gedrückt und dann herausgezogen.

Das schöne ist, dass man Strahl, Temperatur und Stärke frei wählen kann, je nachdem, wie stark man den Wasserhahn aufdreht. Das finde ich echt prima.

Der Schlauch ist schön flexibel, so dass man damit problemlos arbeiten kann.


Es darf jedoch kein heißes oder kochendes Wasser verwendet werden. Ich persönlich benutze es lauwarm, so wie es für mich angenehm ist.
Eine Hand habe ich immer am Hahn, um ihn zwischendurch zum Ausspülen immer mal auszuschalten. Der Strahl ist angenehm, hat aber auch einen gewissen Druck, um die Zwischenräume gut zu reinigen.

Ich bin immer wieder erstaunt, was da alles nach dem Zähneputzen noch rauskommt.
Zur Anwendung wird die Wasserdüse von Silodent über die Zähne in einem Winkel von 90 Grad zu den Zähnen bewegt.

Klickt auf den Link, dann könnt ihr das Produktvideo noch einmal anschauen und seht genau, wie einfach es funktioniert.

Mit der Munddusche bin ich mehr als zufrieden, meine Zähne fühlen sich viel besser gepflegt an. Ich lasse den Adapter immer drauf, so dass ich nur den Schlauch anstöpseln muss. Auch meinem Mann gefällt es mittlerweile, obwohl er anfangs nicht so wollte. Aber als ich ihm erzählt habe, was alles für Essensreste im Mund auch nach dem Zähneputzen im Mund bleiben, hat er es auch benutzt und macht es jetzt ebenfalls regelmäßig.
In der Anleitung steht, dass die Anwendung erst für Kinder ab 8 Jahre - und dann nur unter Aufsicht der Eltern - erlaubt ist.
Ich kann euch die Munddusche wirklich empfehlen. Diese könnt ihr im Online-Shop für 44,90 Euro
bestellen.

Falls ihr auch gern so eine Munddusche oder die Zahnpasta aus meinem nächsten Post haben möchtet, habt ihr jetzt bis zum 07.04.2019 Gelegenheit, am Gewinnspiel auf meiner Facebook-Seite teilzunehmen. Viel Glück!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen