Konsumgöttinnen

Sonntag, 17. März 2019

Braun Beauty Set 9 Silk-épil Deluxe

***WERBUNG***

Als ein Teilnehmer eines Produkttests von For Me - Victoria durfte ich jetzt das Braun Beauty Set 9 testen.
Dabei handelt es sich um ein Haarentfernungs -und Beauty-Set für Gesicht und Körper. Ob peelen, epilieren, rasieren, trimmen, glätten, reinigen sowie um Cremes und Make-up aufzutragen, mit diesem Set bleiben fast keine Wünsche offen.

Ist euch das ständige Rasieren auch lästig? Mir ehrlich gesagt schon. 
Es gibt ja viele Methoden, die lästigen Härchen loszuwerden, beim Rasieren muss man schon alle 2 bis 3 Tage ran. Beim Epilieren hat man bis zu 4 Wochen damit Ruhe. 
Zwar entfernt auch Waxing die Haare an der Wurzel, jedoch müssen die dazu eine gewisse Länge haben, man muss also eine ganze Weile zusehen, wie sie nachwachsen. 
Der Braun Silk-Epil 9 entfernt 4x kürzeres Haar als Wachs, fasst also selbst kleine Härchen und entfernt sie. 

Als ich das Gerät jetzt zum Testen bekomme habe, haben viele Mädels gesagt, dass ihnen Epilieren zu schmerzhaft ist. 
Aber es kommt wirklich auf das Gerät an und natürlich muss man sich anfangs auch erst dran gewöhnen. Ich bin epilieren schon gewohnt und mir macht es überhaupt nichts mehr aus, aber ich kann euch sagen, es gibt große Unterschiede von der Schmerzempfindung. 
Dieses Gerät ist wirklich super, es ist viel sanfter als viele andere Produkte. 

Also stelle ich als erstes mal das Epiliergerät für den Körper vor, dem Braun Silk-épil 9 SkinSpa Epilierer, zu dem es noch andere Aufsätze gibt, auf die ich dann noch eingehe. Optisch sieht der Epilierer sehr schön aus, denn er glitzert sogar ein wenig (yeah Glitzer!). 

Der Epilierer arbeitet mit der SensoSmart Technologie. Diese sorgt dafür, dass weniger Druck auf die Haut ausgeübt wird. Mit 25 % mehr Pinzetten und ein um 5 % breiterer Kopf als bei anderen Epilierern sorgt er für eine schnelle und präzise Epilation. Der Epilierer entfernt die Haare sanft an der Wurzel und sorgt so für bis zu vier Wochen glatte Haut. Bei regelmäßiger Anwendung soll die Epilation nahezu schmerzfrei werden, was ich bestätigen kann.
Er funktioniert kabellos und wird zum Aufladen in die dafür vorgesehene Ladestation gesteckt.

Während des Ladens blinkt eine grüne Kontrolleuchte. Ist das Gerät vollständig aufgeladen, ist die Kontrollleuchte ausgeschaltet.
Die Akkulaufzeit beträgt 50 Minuten. Schön ist, dass das Gerät zu 100 % wasserdicht ist, so dass es auch in Dusche und Badewanne angewendet werden und auch einfach unter fließendem Wasser gereinigt werden kann.

Das Einschalten ist mit einer Art Sicherung versehen, so einfach auf den Knopf drücken funktioniert nicht. Das finde ich gerade gut, wenn Kinder im Haushalt sind, die würden ihn nicht ohne weiteres anbekommen. Man muss zum Einschalten den großen runden Knopf runterdrücken und gleichzeitig das Rädchen nach rechts drehen. 


Vor dem Epilieren, ist ein Peeling sehr hilfreich. Außerdem verhindert es, dass Haare einwachsen und unangenehme Pickelchen entstehen. Ein heißes Bad verbessert die Gleitfähigkeit des Epilieres, zudem wird im warmen Wasser die Haut weicher und die Poren öffnen sich. Die Haare leisten weniger Widerstand und die Epilation ist noch weniger schmerzhaft. Ich habe das Gerät beim Baden ausprobiert und würde die Methode jedem empfehlen. Epilieren sollte man immer gegen die Wuchsrichtung. Wenn man mit der Hand die Haut leicht strafft, stellen sich die Härchen besser auf.


Das Gerät verfügt zusätzlich noch über einen Rasierer- und Trimmaufsatz.

Mit diesem kann man dann ganz ohne Rasiercreme sanft und schmerzlos Haare in empfindlichen Bereichen wie der Achselhöhle und der Bikinizone entfernen. Leider kann ich mich nicht überwinden, einen Epilierer in der Achselhöhle zu benutzen. Da bin ich einfach zu empfindlich.
Aber an Beinen, Armen, im Bikinibereich usw. ist das für mich kein Problem.

Mit dem dritten Aufsatz kann man die im Set enthaltenen Peeling und Massagebürsten nutzen.

Die Aufsätze wechseln geht übrigens ganz leicht.
Enthaltene Aufsätze sind:
 

- Gründliche Peelingbürste (Blau)
High Performance-Borsten mit einzigartiger, dreieckiger Form und Sonic-Technologie.
- Sanfte Peelingbürste (lila)
verfeinert das Hautbild sanft – für ein unwiderstehlich glattes und seidiges Gefühl. Perfekt für das Dekolleté oder empfindliche Haut.
Die Bürsten peelen die Haut gründlich mit 3000 Mikrovibrationen pro Minute.
- Tiefenmassage-Pad 
Intensivere Massagewirkung als mit einer Standard-Körperbürste; unterstützt ein besseres Hautbild und die Durchblutung.

Am Wochenende habe ich mir damit beim Baden meine persönliche Wellness gegönnt. Alle drei Aufsätze sind sehr angenehm und ich habe sie vor dem Epilieren angewandt.

Als zweites Gerät im Set ist der Braun FaceSpa enthalten.

Wenn ihr das Foto genau anschaut, seht ihr, dass schon Härchen dran sind, denn meine Kollegin musste gleich herhalten. Sie hat einige Haare im Gesicht. Das funktioniert wirklich sehr gut.
Auch hier ist es so, dass man sich erst an so eine Anwendung gewöhnen muss, je öfter man das macht, umso kleiner wird das Schmerzempfinden.
Der SkinSpa wird beim Wechseln des Aufsatzes zu einer Gesichtsreinigungsbürste.
Folgende Aufsätze sind im Set enthalten:
- Peelingbürste (blau), entfernt abgestorbene Hautzellen
- Sensitivbürste (rosa), speziell für empfindliche Haut entwickelt
- Schwämmchenaufsatz, zum Auftragen von Creme oder Make-up.

Der FaceSpa funktioniert mit Batterie. Eine Batterie war bereits im Gerät, eine weitere war im Lieferumfang dabei. Zum Wechseln der Batterie wird einfach mit der Rückseite des beigefügten Pinsels das Fach aufgedreht.
Zum Lieferumfang im Set gibt es auch noch ein praktisches Aufbewahrungssäckchen dazu.

Mein Fazit:
Der Braun Silk-épil 9 SkinSpa Epilierer ist in meinen Augen ideal auch für Einsteiger, weil ich finde, dass er besonders sanft und schonend epiliert. Der flexible Schwingkopf sorgt dafür, dass er sich perfekt den verschiedenen Bereichen anpasst. Mir gefällt besonders die Anwendung während des Badens oder Duschens (ich persönlich bevorzuge allerdings die Anwendung, wenn ich der Badewanne sitze, ist einfach bequemer), heißt also er ist 100 % wasserfest. Die Reinigung ist einfach, denn er kann sogar unter Wasser gereinigt werden. 
Ich habe schon einige Epilierer genutzt, aber dieser hier ist wirklich extrem sanft und vor allem sehr genau. Jedes kleinste Haar wird aufgenommen und entfernt. Ich habe das sogar mit der Lupe nachkontrolliert. 
Die kabellose Anwendung und die Akkulaufzeit sind für mich weitere Pluspunkte. 
Die im Set enthaltenen Aufsätze sind sehr angenehm in der Anwendung und man kann sich damit mal ein bisschen Wellness für zu Hause gönnen. 
Für mich hat dieser Epilierer 5 von 5 Sternen verdient.

Auch der FaceSpa ist sehr schön in der Anwendung. Die Anwendung im Gesicht ist oft für Anfänger eine Herausforderung, aber je mehr man ihn anwendet, desto schmerzfreier wird es. Auch als Reinigungsbürste ist es eine angenehme Behandlung, wobei mir persönlich die Sensitiv-Bürste zu weich ist. Creme mit dem Schwämmchen-Aufsatz aufzubringen bringt für mich den Vorteil, dass man es richtig gut in die Haut einarbeiten kann. Das Schwämmchen lässt sich auch erstaunlich gut reinigen.  
Das einzige, was ich ein wenig schade finde, ist der Betrieb mit Batterien. Ich hätte mir da auch einen Akku gewünscht. Gerade, wenn die Batterie nicht mehr so viel Ladekapazität hat, merkt man das an der Leistung des Geräts (bei jedem Gerät ist das einfach so). Aber man möchte eben die noch nicht leere Batterie noch nicht austauschen. Den Akku könnte ich jederzeit, wenn die Leistung noch nicht so da ist, wieder aufladen. Zudem wäre es einfach umweltfreundlicher, als ständig die Batterien zu entsorgen.

Aberundet wird das Set mit einem Aufbewahrungssäckchen, wo alles untergebracht werden kann.
In meinen Augen wirklich ein tolles Set für ein rundrum Verwöhnprogramm für Zuhause.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen