Konsumgöttinnen

Sonntag, 3. März 2019

Ariel 3in1 Pods

***WERBUNG***

Ich habe mich sehr gefreut, im Projektteam Ariel 3in1 Pods von TRND als eine von 6000 Testern zu gehören.
Ein wirklich sehr schönes und prall gefülltes Testpaket erreichte mich:

Ariel 3in1 Pods gibt es in drei Varianten, Vollwaschmittel, Colorwaschmittel und Febreze.

Im Paket war eine Packung Ariel 3in1 PODS Colorwaschmittel sowie jeweils 10 einzeln verpackte Ariel 3in1 PODS Vollwaschmittel und Lenor 3in1 Vollwaschmittel zum weitergeben.

 

Das versprechen die PODS:
Die Pods haben 3 getrennte Kammern, deren Inhaltsstoffe perfekt aufeinander abgestimmt sind, um die Kleidung tiefensauber zu reinigen, Flecken zu lösen und strahlen zu lassen.
Die Pods sind perfekt vordosiert und vereinen die innovativsten Reinigungs- und Faserschutztechnologien von ARIEL für herausragende Textilpflege.

Durch die 3 Kammer bleiben die Inhaltsstoffe der Ariel 3in1 PODS bis zum Waschgang getrennt. Die Folie löst sich bei Kontakt mit Wasser vollständig auf, um die leistungsstarken Inhaltsstoffe freizusetzen, die ein breites Fleckenspektrum bekämpfen. Die Ariel 3in1 PODS sind das beste Flüssigwaschmittel von Ariel mit der optimalen Waschmittel-Dosierung.

Die hocheffektiven Waschmittel-Inhaltsstoffe in den drei Kammern werden so lange getrennt und damit stabil gehalten, bis sie die Wäsche erreichen und damit ihre maximale Wirkung entfalten können. Neue, verbesserte Reinigungstechnologien setzen direkt an der Faser an und sorgen so für eine fasertiefe Reinigung: Neben der Entfernung von sichtbarem und unsichtbarem Schmutz wird auch das Wiederanhaften von Schmutzpartikeln an der Faser beim Waschgang verhindert, die zu schlechten Gerüchen, Grauschleier und der Schädigung von Textilfasern führen können.

Die Anwendung ist denkbar einfach. Der Pod wird einfach vor dem Waschen direkt in den hinteren Teil der Waschtrommel unter die Kleidung gelegt. Auf diese Weise wird kontrolliert dosiert und ein Überdosieren verhindert. Ich finde das wirklich sehr praktisch. Man sollte darauf achten, die Pods nicht mit nassen Händen anzufassen, da sich sonst die Folie auflösen kann.
Die Ariel 3in1 PODS befinden sich entweder in wiederverschließbaren, wasserfesten Tüten oder wie hier in einem Kunsstoffbehälter.

Bunte Wäsche, gerade auch bei niedrigeren Temperaturen, wasche ich ausschließlich mit Flüssigwaschmittel, um Pulverrückstände auf Textilien zum Vermeiden. Auch wenn die Flüssigwaschmittel bei Test von der Stiftung Warentest nie so gut abschneiden, aber ich bin bisher immer zufrieden gewesen und hatte bei Pulver, gerade bei dunklen Textilien, teilweise immer Rückstände auf der Wäsche.
Deshalb kommen die Pods bei mir auch sehr gut an. Ich finde es bequem, nicht mehr dosieren zu müssen.  
Die Ariel 3in1 Pods riechen schon toll, wenn man die Packung öffnet und entfalten in der Wäsche einen herrlich frischen Duft, an dem man immerzu schnuppern möchte. So muss frische Wäsche riechen! Auch nach dem Trocknen bleibt der tolle Duft erhalten.
Auch die Lenor Pods riechen sehr gut. Ich mag einfach so schöne Düfte an der Wäsche.
Heutzutage gibt es auch viel mehr Stoffe, die keinen Weichspüler mögen (bspw. Mikrofaser), deshalb finde ich es prima, wenn das Waschpulver schon einen tollen Duft hat. 
Bei den frühlingshaften Temperaturen diese Woche konnte ich die Wäsche sogar schon draußen trocknen. Es gibt nichts schöneres, als in frisch gewaschener Bettwäsche einzuschlafen.

Ich habe die Pods bei verschiedenen Waschtemperaturen ausprobiert. Auch bei 30 Grad hat sich die Folie rückstandslos aufgelöst. Laut Ariel soll sich die Folie in der Regel nach 6-10 Minuten vollständig aufgelöst haben. Die Folie ist auch biologisch abbaubar.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden, wobei ich so ganz hartnäckig verschmutzte Wäsche einfach nicht habe und deshalb dazu keine Aussage machen kann. Ich mag das einfache Dosieren damit, den Duft und war auch mit der Waschleistung zufrieden.
Die Schachtel, die ich zum Testen erhalten habe, kostet z.B. im Drogeriemarkt 4,59 Euro. Darin enthalten sind 16 Pods, so dass man pro Waschladung noch nicht mal 0,30 Euro ausgeben muss. Die Lenor Pods sind mit ca. 2,99 Euro deutlich günstiger.
Preislich finde ich aber beide absolut in Ordnung.
Auch von meinen Mittestern habe ich ausschließlich positives Feadback bekommen. Einige Mittester fanden es allerdings schade, dass sie nicht auch das Colorwaschmittel in den Testpäckchen hatten und so habe ich einigen noch ein Pod aus meiner Schachtel mitgegeben. Bei mir ist es auf jeden Falls so, dass ich viel mehr bunte Wäsche als weiße zu Hause habe. Denn wenn man bunte Wäsche wäscht, sollte man nicht unbedingt ein Vollwaschmittel benutzen, da dies Bleichmittel enthält. Es eignet sich daher hervorragend für weiße Wäsche.

Ingesamt schneiden die PODS daher bei mir ganz gut ab. Ob sie nun besser reinigen als andere Flüssigwaschmittel kann ich nicht sagen, aber meine Wäsche war sauber und superfrisch.
Ich würde sie auf jeden Fall wieder kaufen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen